Hilfe & Tipps

Im folgenden finden Sie die wichtigsten Tipps für Ihren Erfolg auf Forstscout. Sollte Ihre Frage damit nicht beantwortet sein, so hilft Ihnen unser Support gerne weiter.

 

Erste Schritte: Registrierung, Login & kostenloses Willkommenspaket

  • Warum registrieren?

    Nur als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen und Vorteile von Forstscout nutzen. Die Registrierung ist in jedem Falle kostenlos und bietet für Sie eine Reihe von Vorteilen:

    • kostenloses Willkommenspaket mit einer Gratisanzeige
    • kostenloser und zeitlich unbegrenzter Firmeneintrag auf Forstscout
    • Forstscout-Infocenter nutzen (Anzeigen, Abos, Rechnungen und Zahlungen verwalten)
    • automatische Benachrichtigung über den Stand Ihrer Anzeige
    • Messagefunktion: Nachrichten an andere Anbieter versenden / empfangen
    • Möglichkeit der Teilnahme an Auktionen (Gebote abgeben / einsehen)
  • Was ist das kostenlose Willkommenspaket?

    Mit Ihrer erstmaligen Registrierung auf Forstscout erhalten Sie unser Willkommenspaket. Dieses besteht aus einer Gratisanzeige und einem kostenlosen, zeitlich unbegrenzten Firmeneintrag.

    Wenn Sie sich nach der erfolgten Registrierung erstmalig einloggen und über das Menü "Mein Konto / Meine Abos" klicken, stehen Ihre beiden Gratisfeatures für Sie bereit.
  • Wie kann ich mich registrieren?

    Klicken Sie im Menü unter "Mein Konto" auf den Link "Jetzt kostenlos registrieren".

    Füllen Sie im Anschluss einfach das Registrierungsformular mit Ihren Daten aus und Sie erhalten sofort eine E-Mail mit einem Aktivierungslink für Ihren Account. Klicken Sie in dieser Mail auf den Link und schalten Sie Ihren Forstscout-Account damit frei.

    Nach der erfolgten Aktivierung können Sie sich mit den von Ihnen gewählten Benutzerdaten auf Forstscout einloggen und alle Funktionen nutzen.
  • Login & Mein Konto verwalten

    Um sich einzuloggen, wählen Sie im Menü "Mein Konto" einfach den grünen Anmelden-Button. Tragen Sie im Anmeldedialog anschließend die von Ihnen gewählten Benutzerdaten ein.

    Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch auf die Übersichtsseite Ihres Kontos. Sie können dort zahlreiche Funktionen nutzen bzw. Informationen einsehen, wie z.B.:

    Benutzerprofil bearbeiten
    Pflegen Sie hier Ihre Adress- und Zugangsdaten, sowie Ihr Forstscout-Benutzerpasswort.

    Neue Anzeige
    Mit wenigen Klicks erstellen Sie hier eine neue Anzeige im Marktplatz bzw. der Brennholzbörse.

    Favoriten anzeigen
    Während der Suche gemerkte, für Sie interessante Anzeigen können Sie hier ganz einfach in einer übersichtlichen Liste einsehen.

    Meine Anzeigen
    Verwalten Sie hier Ihre Anzeigen. Sie können diese editieren, verlängern oder nach erfolgreichem Verkauf z.B. auch wieder löschen.

    Meine Abos
    Hier finden Sie ganz übersichtlich Ihre gewählten Forstscout-Abos und können diese bearbeiten.

    Meine Rechnungen
    Unsere Rechnungszentrale bietet Ihnen immer Überblick über Ihre Rechnungen und Zahlungen. Sie können diese dort bequem einsehen und bei Bedarf auch als PDF herunterladen.

    Logout
    Damit Ihre Daten sicher sind, vergessen Sie nicht sich wieder auszuloggen, so dass kein anderer Benutzer Ihres Rechners Zugriff auf Ihre Forstscout-Daten hat.

 

Abo buchen, Anzeigen erstellen

  • Was ist ein Abo?

    Um eine Anzeige auf Forstscout schalten zu können, benötigen Sie ein aktives Abo. Je nach Bedarf können Sie dabe zwischen drei preiswerten Alternativen wählen:

    • Basic = Basispaket für alle die nur ab und zu eine Anzeige (Angebot oder Gesuch) auf Forstscout veröffentlichen wollen
    • Economy = mittleres Leistungspaket für kleinere Betriebe die bis zu 10 Anzeigen auf Forstscout schalten wollen
    • Professional = Profipaket für alle die Ihre Angebote und Dienstleistungen professionell vermarkten wollen (inkl. Auktionsfunktion)


    Einen genauen Leistungsüberblick über alle Abos nebst Preisen finden Sie im Menü unter "Anbieten".
  • Wie sind die Abos aufgebaut?

    Unsere Abos sind in drei Kategorien aufgeteilt und unterscheiden sich nach den enthaltenen Leistungen.

    Diese sind Basic, Economy und Professional. Sie können abhängig von der gewünschten Leistung ein Abos wählen oder auch verschiedene Abos im Bestand haben. Bei mehreren Abos können Sie für jede Anzeige wählen, aus welchem Abo diese geschaltet werden soll. Über "Mein Konto / Meine Abos" stehen Ihnen diese zur Verfügung.
  • Kostenloser Firmeneintrag

    Für Unternehmen stellen wir Ihnen die Möglichkeit bereit, ihre Firma kostenlos und unverbindlich in unserem Portal zu listen. Dies können Sie durch Erstellen eines Benutzerkontos und der Auswahl "kostenloser Firmeneintrag" tun. Alternativ senden Sie uns eine Email mit Ihren Daten. Wir werden für Sie nach Prüfung die Erstellung vornehmen.
  • Messetermine

    Als Messeveranstalter haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem Messekalender einzutragen. Hierfür steht Ihnen unter "Termine / Termin vorschlagen" ein Kontaktformular zur Verfügung.

 

Troubleshooting: Schnelle Hilfe bei auftretenden Problemen

  • PayPal: Zahlung abgebrochen

    Bei einem Zahlungsabbruch (Übermittlungsfehler) wenden Sie sich bitte an unseren Support über das Kontaktformular. Wir werden dann umgehend den Status prüfen und Sie informieren.
  • Freigabe von Anzeigen, die per Überweisung bezahlt wurden

    Anzeigen, die per Überweisung bezahlt wurden, werden von uns manuell freigeschalten. Bitte beachten Sie, dass erst nach Zahlungseingang und Prüfung eine Freischaltung erfolgen kann.
  • Wünsche und Vorschläge

    Als Dienstleister und Portalbetreiber sind wir gerne an Ihrem Feedback und/oder Vorschlägen zur Verbesserung interessiert. Zögern Sie nicht, uns per Supportformular zu kontaktieren!

 

 

 

Kontaktadresse

Forstscout UG (haftungsbeschränkt)
Mittelweg 22
D-96317 Kronach

Telefon: +49 9261 9628310
Telefax: +49 9261 9628311
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hilfe, Fragen & FAQs